10 November 2016

#BCN Impressions

Hey ihr da draußen,

ich genieße nach meiner stressigen Klausurenphase  endlich mal wieder ein paar ruhigere Tage, indem ich mich bei diesem kalten und frostigen (können wir mal kurz festhalten: Schnee! Anfang November?!), aber dennoch auch irgendwie gemütlichen Wetter, zuhause am liebsten den ganzen Tag in eine Decke einkuschelnd  und mit einem heißen Kakao aufs Sofa legen würde, wären da nicht auch noch Hausaufgaben. Nichtsdestotrotz geriet ich die letzten Tage mal wieder ins Schwelgen von Erinnerungen und da fiel mir auf, dass ich vor genau einem Monat auf Abschlussfahrt in Spanien war, von der ich natürlich mit einer Menge Bildern im Gepäck nach Hause gekommen bin, die ich euch in einer Art Impressions-Post zeigen möchte :)


Meine Abschlussfahrt ging, wie man vielleicht am Posttitel erraten kann, nach Barcelona, also Spanien, genauer gesagt nach Santa Susanna, einen kleinen Ort an der Costa Brava ungefähr 50 km östlich von Barcelona. Da mich jedoch an der ganzen Fahrt Barcelona am meisten beeindruckt hat und ich mich förmlich auf Anhieb in diese Stadt und ihr Flair verliebt habe, sind die meisten Bilder auch aus Barcelona, aber einfach, weil so viele schöne Bilder bei der Fahrt entstanden sind werden auch Bilder aus Santa Susanna dabei sein. Jetzt aber genug drumherum geschrieben...

"No words needed", oder? 

Dieses sowie das obere Bild sind am ersten Tag am Strand von Santa Susanna entstanden ...

Der Anblick auf den Plaça Reial in Barcelona

Definitiv sehenswert ist auch die "Boqueria", eine Markthalle mit vielen leckeren Ständen ...

Dort gab es auch mit Eis gefüllte Macarons und leckere Früchtebecher

Der Blick auf die Boote, die im Hafen liegen, ist einfach so schön (vor allem in echt)
Wie ihr vielleicht merkt, finde ich Palmen einfach schön anzuschauen :D


Zuletzt noch ein Bild von den Wasserspielen unterhalb des Nationalmuseums 

So, das waren dann auch schon alle meine Bilder für euch und ich hoffe, dass euch diese Art von Post gefallen hat :) Wart ihr schon einmal in Barcelona? Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.
Was mich betrifft, ich möchte auf jeden Fall nochmal nach Barcelona reisen und die Stadt von einer anderen Seite erleben, denn das, was ich bis dahin von ihr gesehen habe, war einfach zu schön und zu viel, um es in ein paar wenigen Tagen zu sehen.


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Hast 'ne Leserin mehr! Schau doch mal bei mir vorbei :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  2. oh sieht wirklich super schön aus! Und sind auch gute Tipps dabei, da ich im Januar auch nach Barcelona fliege! BTW: Ich finde auch, dass man nie genug Bildern vom Palmen haben kann.
    Liebe Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass du eine ganz tolle Zeit dort hast :) Genieß die Zeit!

      Löschen
  3. Ohhh das sieht so toll aus! :) Würde jetzt auch total gerne in den Urlaub :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz tolle Bilder und Eindrücke

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Eindrücke! Jetzt habe ich Fernweh...:)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  6. Wow, soooo viele tolle Bilder :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich war auch mal mit der Klasse in Barcelona, sooo eine tolle Stadt!
    Und tolle Bilder die du gemacht hast :-) Da bekommt man direkt Lust wieder hinzufliegen.

    Liebe Grüße <3
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich war selbst vor Kurzem in Barcelona und war wirklich begeistert.
    Ich liebe diese Stadt und die Kombination aus Stadt und Meer :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    http://most--hated.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen