18 November 2016

Easy Winter DIY

Hey ihr da draußen,

Die Tage werden allmählich immer kälter und auch immer kürzer, dementsprechend ist es auch schon sehr früh dunkel draußen. Also die perfekte Ausrede sich einen gemütlichen Abend drinnen zu machen wie etwa mit Tee, Plätzchen, einer guten Serie oder einem guten Buch :D Um diese kuschlige Atmosphäre perfekt zu machen, habe ich heute ein ganz einfaches DIY für euch: Ein winterliches Dekoglas (sicherlich gibt es dafür schönere und hippere Bezeichnungen, aber ich bin mir sicher ihr verzeiht mir diese schlechte Namensgebung) Aber jetzt auch genug Gelaber ...


Ihr braucht:
  • Ein großes Einmachglas (schaut mal bei euren Großeltern, die haben oftmals noch welche im Keller)
  • Eine Lichterkette, die Baterie betrieben ist
  • Servierten 
  • Dekoartikel wie kleine Weihnachtskugeln, Zimtstangen, etc.
  • Tesafilm und eine Schere

So geht´s:

Ich habe zunächst den Bateriekasten mit einer Servierte verpackt, da er wirklich nicht schön anzuschauen war.



Als nächstes habe ich mir dann eine Servierte genommen und die einzelnen Lagen abgeteilt, welche ich dann einzeln in mein Einmachglas gestopft habe, so dass diese das Fundament bilden. 


Auf mein Fundament habe ich dann die Lichterkette und die anderen Dekoelemente gegeben (das könnt ihr so machen wie ihr wollt :D) Zuletzt noch die Lichterkette anmachen und FERTIG!



Ich habe mit meinem DIY ganz klar das Rad nicht neu erfunden, aber vielleicht gefällt euch die Idee ja trotzdem und ihr gestaltet selbst eins, um euer Zimmer/ eure Wohnung ein wenig winterlicher und gemütlicher zu machen. Zuletzt wollte ich euch noch mitteilen, dass es bis Weihnachten noch weitere winterliche Post geben wird, also bleibt gespannt.

Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende :) 

Kommentare:

  1. Das ist eine sehr schöne Idee und es sieht sehr gemütlich aus :)
    Liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich schön aus! :)
    lisaslovelyworld

    Seit kurzem habe ich auch Facebook. Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus! Gefällt mir wirklich sehr :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. wow das schaut echt super toll aus :)
    tolle DIY Idee :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  5. Great post! You have an amazing blog!

    I've followed you. Please, follow me back! :)
    http://alwaysbepositiveee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Awesome DIY! :D
    Great blog! I'm following you! Follow back? ***
    http://omundodajesse.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, das sieht wirklich sehr schön aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  8. sieht einfach wunderschön aus, tolle Idee
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ja richtig super aus :) Hab noch ne tolle Woche,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  10. das ist eine super schöne Idee, Weihnachten in einem Glas zu verpacken :)
    sehr stimmungsvoll und sicher auch eine toll Geschenkidee!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee und wirkt total gemütlich!
    Habe momentan ein Xmas-Gewinnspiel am Laufen, schau doch mal vorbei! HIER

    AntwortenLöschen
  12. So sweet idea!!!
    love
    Chiara - www.shesinfashionblog.com

    AntwortenLöschen
  13. Total niedliche Idee. Gerade durch die kleine Lichterkette, das gibt dem Glas was besonderes.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  14. Sowas ähnliches habe ich auch letzte Woche gemacht, finde das total schön und vor allem ist es so wenig Aufwand! :)
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent <3
    Liebe Grüße

    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Das sieht echt super schön aus:)

    Hab einen wunderbaren Nachmittag:)
    streifenherzchen.de

    AntwortenLöschen
  16. Das DIY ist total toll ! Ich bin sowieso auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, da finde ich das als Kleinigkeit toll ! ♥

    Du hast einen wunderschönen Blog, würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust!
    xoxo Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen