04 Dezember 2016

5 things to do until Christmas

Hey ihr da draußen,

mittlerweile haben wir schon den 2. Advent und die Tage bis Weihnachten sind gezählt. Deshalb gibt es heute einen Post mit 5 Dingen, die man meiner Meinung nach bis Weihnachten gemacht haben sollte :)



1. Weihnachtlich Dekorieren 

Ich bin zwar selber nicht der Typ, der sich gerne das ganze Zimmer mit Dekokram vollstellt, aber dennoch darf es bei mir ein wenig weihnachtlich ausschauen. Am liebsten nutze ich dazu Kerzen, Lichterketten oder andere kleine Details in typischen Weihnachtsfarben und dekoriere damit beispielsweise meine Fensterbank, ein Regal oder meinen Couchtisch. In diesem Post habe ich euch ja bereits ein winterliches DIY gezeigt :)



2. Weihnachtliche Musik hören

Erst kürzlich habe ich mir bei Spotify eine Christmas-Playlist mit meinen liebsten Weihnachtssongs angelegt. Meine 3 Favoriten sind:

  • Shake up Christmas 2011 (Official Coca-Cola Christmas Song) von Natasha Bedingfield
  • All I Want for Christmas is You von Mariah Carey (Mein absoluter all-time favorite)
  • Santa Claus Is Coming To Town von Michael Bublé



3. Weihnachtsplätzchen backen

Ein Punkt, für welchen im letzten Jahr leider einfach die Zeit gefehlt hat, den ich aber dieses Jahr unbedingt abhacken möchte. Ich stelle mir jetzt schon vor, wie im Hintergrund meine Christmas- Playlist läuft und ich dabei die Plätzchen aussteche :D Eventuell wird es zu meinem Plätzchen-Rezept, welches ich schon rausgesucht habe, dann in den kommenden Wochen bis Weihnachten noch einen Post dazu geben.

4. Einen Weihnachtsmarkt besuchen

Ich war bis jetzt auf keinem richtigen Weihnachtsmarkt (In der Kleinstadt, aus der ich komme gibt es keinen, leider). Ein Punkt, den ich aber auf jeden Fall noch ändern möchte! Bis jetzt war ich nur auf einem kleinen Weihnachtsmarkt meiner alten Schule, wo ich jedoch diesen leckeren Flammkuchen gegessen habe ...



5. Meinen persönlichen Weihnachtsfilm schauen

Vielleicht kennt ihr ihn ja sogar. Es handelt sich um "Tatsächlich... Liebe" , eine romantische Komödie aus dem Jahr 2004. In dem Film geht es um 10 außergewöhnliche Geschichten, die sich am Weihnachtsabend ereignen und die sich um das Suchen und Finden der großen Lieben drehen. Der Film ist zugegebener Maßen relativ kitschig und wahrscheinlich auch Geschmackssache. Dennoch gehört der Film für mich zu Weihnachten dazu, da ich ihn schon seit vielen Jahren mit meiner Mama zusammen an Weihnachten schaue.



So das wären dann auch schon die 5 Punkte meiner kleinen Liste gewesen. Mich würde es interessieren, was ihr noch so bis Weihnachten vorhabt oder unbedingt noch unternehmen wollt, also schreibt es mir doch gerne in die Kommentare...

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Advent und kommt gut in die neue Woche :)

Kommentare:

  1. ich finde deine kleine Must-Do Liste für dei Weihnachtszeit super schön und kann dem auch nur zustimmen liebe Lisanne!
    einer meiner liebsten Weihnachtsfilme ist auch Tatsächlich Liebe :)

    hab einen tollen Start in die neue Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle To Do Liste :) Hier In München gehört natürlich auch noch ein Tollwood Besuch dazu ;)
    Hab einen wundervollen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  3. großartiger Beitrag.
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag :)
    der Flammkuchen sieht unheimlich lecker aus ..
    Liebst, Julia | Julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte unbedingt Schlittschuhlaufen gehen, denn das mache ich zur Weihnachtszeit auch immer besonders gern. Plätzchen habe ich schon gebacken aber es werden noch weitere folgen. Geschmückt ist es bei mir schon und auf dem Weihnachtsmarkt war ich auch. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Great post and idea!

    What you think about follow each other on GFC and instagram? Follow me, let me know on my blog and I follow you :)
    http://astbakay.blogspot.ru/
    https://www.instagram.com/st_bakay/

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Liste :) ich bin leider noch gar nicht in Weihnchtsstimmung! Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  8. Eine Liste, die ich so fast komplett übernehmen könnte. Ich weiß nicht warum, jedoch höre ich nie wirklich Weihnachtslieder, da man die typischen schon kennt :D

    Was für mich auch unbedingt dazu gehört ist der Besuch zum Weihnachtsmarkt. Hier in Berlin ist die Auswahl groß. Ich liebe das Essen und vor allem auch die ganzen Attraktionen.

    Natürlich gehört das Dekorieren & Backen dazu. Ich mag es auch gerne zur Weihnachtszeit bei Ikea nachzuschauen, da die oftmals sehr schöne Sachen haben.

    Herzliche Grüße Miso :) http://homeofdecolicious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hinter jedes deiner 5 Dinge auf der weihnachtlichen To-do-Liste kann ich mittlerweile einen Haken setzen, auch wenn ich kein allzu großer Fan von Weihnachtsliedern bin. :)
    Ich habe ein Last-Christmas-Wham!-Trauma.... :)
    Geht es dir nicht so?

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe den Film auch total,
    wobei es noch ganz viele andere gibt die ich mit Weihnachten verbinde.
    Auf den Weihnachtsmarkt habe ich es noch nicht geschafft ;/
    Ein toller Post !
    xx Mel

    https://smajlispassion.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post! Ich liebe Weihnachten und werde deine Ratschläge auf jeden Fall befolgen :)
    Es fehlen nur noch Plätzchen backen und natürlich Love actually! Ich liebe den Film auch und habe ihn dieses Jahr noch nicht gesehen. Danke für die Erinnerung :)
    Liebe Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Jahr bin ich irgendwie noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Aber am Wochenende habe ich es endlich mal geschafft alles etwas weihnachtlicher zu dekorieren und auf einem Weihnachtsmarkt war ich auch. Vielleicht kommt dann ja auch bald die richtige Weihnachtsstimmung :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  13. Weihnachtliche Musik läuft bei mir schon rauf und runter, ich liebe diese Zeit!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. oh danke für deinen großartigen Beitrag. Für mich die schönste Zeit des Jahres.
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  15. Die To-Do-List ist wirklich super! Am Liebsten höre ich den ganzen Tag Weihnachtsmusik und esse Lebkuchen, haha :D

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  16. Plätzchen gebacken und Weihnachtsmärkte besucht habe ich schon, Weihnachtsmusik läuft rauf und runter im Radio und meinen Mama hat schon fleißig dekoriert bei uns zu Hause :) Fehlt nur noch der ultimative Weihnachtsfilm :) Echt schöne Tipps :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja gar nicht so ein Weihnachtsmusik-Hörer, aber Tatsächlich Liebe..., der ist einfach toll!!

    -Kati
    http://almoststylish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen