30 Dezember 2016

Goodbye 2016- Mein Jahresrückblick

Hallo ihr Lieben, 

Kaum zu glauben aber wahr, morgen Nacht ist 2016 schon wirklich wieder Geschichte! Mir persönlich kommt es so surreal vor, wie schnell die Sekunden, Minuten, Stunden, Tage und Monate von 2016 wörtlich nur so dahin geflogen sind. 
Deshalb möchte ich im heutigen Post das Jahr 2016 einfach nochmal Revue passieren lassen. 



Klar gab es 2016 neben den vielen schönen Momenten auch unschöne Momente, Momente des Scheiterns, des Sich-Unwohlfühlens, einfach solche Momente, die man am liebsten einfach nicht erleben wollen würde, aber die einfach dazu gehören und wenn ich eins in 2016 mitgenommen habe, dann "Everything happens for a reason", für mich ein Satz, der einfach so gut wie immer stimmt (zumindest für mich) und über den ich auch einen ausführlicheren Post geschrieben, den ihr hier findet. 
Auch sehr bewegt haben mich Dinge, die "jeden" etwas angehen, andere Momente, über die ich länger nachdenken musste wie über die Kriege auf der Welt, allen voran den in Syrien, aber auch den Brexit, den Wahlsieg von Donald Trump oder den Aufstieg der Rechten Szene in Deutschland, wozu Pegida und die AfD zählen. Ich möchte nicht näher auf diese Dinge eingehen, aber bei mir kamen im Laufe des Jahres die Fragen auf: Wo haben viele Menschen ihren Verstand gelassen? Und gibt es neben hasserfüllten Parolen und machtgierigen Kriegen noch so etwas wie Liebe der Menschheit auf unserem Planeten? 

Viel lieber erinnere ich mich natürlich an die schönen positiven Momente der vergangenen 12 Monate zurück, denn trotz alle dem war 2016 für mich überwiegend ein tolles Jahr! Ich habe im Februar (wie lange das wirklich schon wieder her ist) diesen Blog ins Leben gerufen, was ohne das gute Zureden einiger lieben Freunde wahrscheinlich nicht passiert wäre. Aber dafür bin jetzt umso glücklicher, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn ich habe hierin ein neues schönes Hobby gefunden! Und ich möchte mich an dieser Stelle auch bei EUCH bedanken! Dafür, dass ihr meine Posts lest und mir liebe Kommentare dalasst, über die ich mich wirklich immer sehr freue :) Ich freuen mich auch umso mehr auch auf das nächste Jahr, in dem ich euch weiter mit neuen Posts und Bilder erfreuen möchte :) 
So eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber jede einzelne Zeile schrieb sich wirklich wie von selbst, aber na gut ...

Meinen bildlichen Jahresrückblick möchte ich mit dem Thema "Food" beginnen, denn wie für mich gab es 2016 einige leckere Tage zu erleben :D

Anfang des Jahres in einem Burgerrestaurant, das nur lokale Zutaten verarbeitet // Gemeinsam mit einer guten Freundin hatten wir mit Melonen und Erdbeeren einen gemütlichen Abend // Leckeres mexikanisches Essen und Cocktails // Zusammen mit drei guten Freundinnen bei "coa" in Frankfurt am Main // In Hamburg bei Atelier F mit meiner Familie im Sommer diesen Jahres // Ein leckeres Fitness-Frühstück letzte Woche 

Ich liebe es einfach Dinge zu unternehmen und so habe ich dies auch 2016 getan, ganz egal ob mit meiner Familie oder meinen Freunden.

Im März in Hannover mit meinen Freundinnen // Bei einem Spaziergang // Bei einem größeren Volksfest 

Weitere Highlights von 2016 waren, neben dem leckeren Essen, für mich auch meine erste Reise nach Hamburg und der Besuch des Musicals "Das Wunder von Bern" und ein Konzert meiner deutschen Lieblingsband "Ok Kid" im August sowie der Besuch des Movie Parks Germany in Bottrop an Halloween, wo ich als TWD-Fan einfach in diese Akttraktion musste.

Mit Blick auf die Elbphilharmonie "Das Wunder von Bern" // Beim Konzert von "Ok Kid" auf einem Festival // Im Movie-Park Germany bei "The Walking Dead Breakout"

Ganz besonders habe ich mich 2016 aber über meine zwei größeren Reisen nach Hamburg und nach Spanien gefreut, denn ich war zuvor weder in Hamburg noch in Spanien (hier kommt ihr zum Traveldiary aus Spanien)

Auf dem Michel in Hamburg // Hamburg bei Nacht // Am Elbstrand in Blankenese // In Santa Susanna am Strand // Blick auf das Meer in Tossa de Mar // Das Nationalmuseum in Barcelona 

Zu guter Letzt möchte ich euch noch auf meine Jahresfavoriten eingehen...

Lieblingssongs:
  • One Dance - Drake 
  • Bonfire - Felix Jaehn feat. Alma
  • This Girl - Kungs vs. Cookin´ On 3 Burners
  • Capsize - FRENSHIP
  • Shed A Light - Robin Schulz feat. Cheat Codes
  • Euforia und Bombay Calling - Ok Kid 
  • All We Know- The Chainsmokers
  • Love Me - Jane XO
Lieblingsserien:
  • The Walking Dead 
  • Quantico
  • Criminal Minds 
Lieblingsbücher:
  • The Carrie Diaries von Candace Bushnell
  • Zwetschgen-Datschi-Komplott von Rita Falk
Lieblingsblogger:

Das wäre dann auch mein Jahresrückblick von 2016 gewesen. Für 2017 muss ich gestehen, habe ich keine wirklichen Vorsätze, denn ich möchte, dass das Jahr seinen Lauf nimmt und es so wird wie es sein soll. 
Mit diesen Worten möchte ich mich erstmal bei euch verabschieden, denn für mich geht es am 2. Januar erst einmal in den Skiurlaub...

Also ihr Lieben, kommt gut ins neue Jahr :)



Kommentare:

  1. Sehr sehr cooler Post! Vor allem die Lieder gefallen mir echt gut und Xeniaoverdose ist meine absolute Lieblingsbloggerin!! Ich lieeeeebe ihre Seite und sie als Person!
    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Rahel - http://justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Rückblick ist das, ganz lieben Dank! :) Ich finde ja auch, dass schlechte Momente zum Leben dazugehören und ja, dein Spruch ist da wirklich passend. Und dennoch könnte ich auf manche Einschläge einfach verzichten. :( Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles LIebe! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. ein toller jahresrückblick! (:
    liebe grüße und einen guten rutsch♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es wirklich toll, dass du deinen Blog dieses Jahr geschaffen hast :) Freut mich sehr, dass deine Freunde dir die letzte Motivation für den Begin gegeben haben :) Ich wünsche dir eine wunderschönes neues Jahr !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind wirklich schön <3
    Sieht nach einem tollen neuen Jahr aus! Ich wünsche dir, dass 2017 mindestens genauso schön wird :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  7. Suuper schöne Erinnerungen, die du mit uns teilst :)
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Start in 2017 !:)
    Liebste Grüße
    Annika
    www.immerwiederanders.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Erinnerungen !
    Ich hoffe 2017 wird für dich genauso erlebnisreich wie 2016.
    Liebe Grüße,
    xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine echt tolle Zusammenfassung :)

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Eindrücke von deinem Jahr !
    & Frohes neues Jahr !!

    Liebe Grüße ☾
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Super schöner Beitrag und viele tolle Bilder:)! Hast du vielleicht Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust<3!
    Liebste Grüße, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen