18 Dezember 2016

Meine Must-Haves für den Winter// Dezember Favoriten

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch erst einmal einen schönen und besinnlichen 4. Advent wünschen :) Ich für meinen Teil verbringe diesen Adventssonntag leider (mal wieder) damit, für zwei Klausuren, die noch anstehen, zu lernen, was mich jedoch nicht davon abhalten kann, für euch diesen Post zu schreiben. 



Da die Temperaturen in den letzten Tagen wieder mehr oder weniger winterlicher geworden sind, dachte ich mir, dass ich euch in diesem Post meine Must-Haves für den Winter und damit auch jetzt schon meine Dezember Favoriten vorstelle.

Fangen wir mal mit dem Bereich "BEAUTY" an...

Da ich im Winter aufgrund der kalten Temperaturen sehr trockene und empfindliche Haut habe, die sehr viel Feuchtigkeit benötigt, sind meine drei Favoriten und Must-Have-Produkte echte Problemlöser!


  • Zum einen benutze ich gerne die "Balea, Tagescreme Urea", welche wirklich Spannungsgefühle lindert und auch sehr gut Feuchtigkeit spendet. 
  • Weiterhin hilft die "Kaufmanns Haut- und Kindercreme", um gegen rissige und spröde Lippen anzukommen, weshalb ich sie in letzter Zeit immer vor dem Schlafengehen, aber auch gelegentlich zwischendurch aufgetragen habe.
  • Zuletzt noch ein Produkt, das ich euch schon in meinem letzten Drogerie Haul gezeigt habe. Es handelt sich um das "pflegende Handbalsam" von Treaclemoon in der Geruchsrichtung "marshmallow-heaven". Ich mag den Geruch nach wie vor sehr gerne und finde auch, dass es meine Hände gut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. 

Weiter geht´s mit meinen Must-Haves und Favoriten im Bereich "FASHION"....

Da ich eine echte Frostbeule bin, ziehe ich mich gerne im Zwiebellook an :D


  • Ganz klar gehören für mich große und kuschelige Schals dazu. Mein Schal ist von Esprit und ich habe ihn schon seit ca. 2 Jahren, aber dennoch liebe ich es einfach ihn jeden Winter aufs Neue aus dem Schrank zu holen.
  • Ein neueres Teil, das ich mir am Black-Friday bei "asos" bestellt habe, ist ein graues Stirnband. Ich fand Stirnbänder bei anderen immer sehr elegant und in der Farbe grau kann man es auch super kombinieren.

Kommen wir zuletzt zum Bereich "LIFESTYLE"...

Bei kälteren Temperaturen gehe ich zwar gelegentlich auch gerne mal draußen spazieren (vor allem, wenn Schnee liegt), aber ich mache es mir auch gerne drinnen im Warmen gemütlich.



  • Denn für mich ist Winterzeit gleichzeitig auch immer "Ich  kuschel mich in eine Decke ein und schaue eine Serie"-Zeit. Definitiv gehört für mich meine absolute Lieblingsserie "The Walking Dead" dazu. Zugegebener Maßen bin ich erst ziemlich spät auf diesen Zug aufgesprungen, aber TWD war eine Serie, die mich sofort gepackt hat. (Ich kann es gar nicht erwarten bis es am 13.2 endlich mit dem zweiten Teil der 7. Staffel weiter geht!)
  • Zu guter Letzt gehört für mich auch Spekulatius zum Winter und zu meinen Must-Haves/ Favoriten dazu und ehrlich gesagt, kann ich davon auch echt nicht genug bekommen ( Am leckersten finde ich den Spekulatius von Alnatura! - Meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp)
Das wären dann auch schon meine Must-Haves/ Dezember Favoriten gewesen.

Lasst mich in den Kommentaren gerne wissen, was eure Must-Haves für den Winter sind und wie euch meine Favoriten gefallen haben :)

Genießt euren 4. Advent und kommt gut in die neue Woche!

Eure Lisanne



Kommentare:

  1. Oh ja von Schals und Zwiebellook kann ich auch nicht genug bekommen. :D Deinen Schal finde ich sehr schön, genau wie das Stirnband. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Echt tolle Favouriten :)
    Meine Favoriten sind Oversize-Pullis, Lichterketten und Duftkerzen und Glühwein und Lebkuchen.

    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich einen tollen Blog und man erkennt sofort, dass du dir sehr viel Mühe damit gibst. Ich folge dir direkt mal. :)

    Liebe Grüße,
    Charlene

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar. :)
    ich verfolge dich jetzt auch. Ich mag deinen Blog!
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent

    Liebe Grüße, Michele

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh was dicke Schals angeht bin ich auch ganz deiner Meinung - die müssen im Winter einfach immer sein :)

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Favoriten, das Stirnband sieht ja süß aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal gefällt mir wirklich sehr gut, der sieht kuschelig aus.
    Ja, ja...Die lieben Klausuren, wenn es die nicht gäb, wäre sicherlich einiges viel einfacher! :) Dafür wünsche ich dir jedoch schon einmal viel Erfolg!
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette
    Ps. Bei uns kannst du ein tolles Christmas Gift abstauben.

    AntwortenLöschen
  8. Die Handcreme habe ich letztens auch gekauft und sie riecht einfach so himmlisch :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  9. tolle favoriten hast du da ausgesucht! :) liebe grüße, feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  10. wirklich toller post. ich lieebe spekulatius auch, kann davon gar nicht genug kriegen :)

    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post !
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir !!

    AntwortenLöschen