24 Dezember 2016

Merry Christmas everyone!

Endlich ist der Tag gekommen, auf den wir mit Beginn der Adventszeit mehr oder weniger drauf hinfiebern- HEILIGABEND oder anders auf den 24. Dezember.



Ihr Lieben, ich wünsche euch erstmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten und mit hoffentlich einigen schönen Geschenken :) 

Ich für meinen Teil hatte einen sehr schönen Heiligabend zusammen mit meinen Liebsten. Wir waren, wie wahrscheinlich viele andere auch in der Kirche, um uns das Krippenspiel, bei dem meine Schwester mitgemacht hat, anzuschauen. Anschließend ging es dann zurück nach Hause, wo wir zuerst zu Abend gegessen haben und danach bei einem gemütlichen Beisammensein unsere Geschenke ausgepackt haben.
Alles in allem war es bei mir ein ganz gemütlicher und besinnlicher Abend, doch vor allem nach den letzten Wochen und auch nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin ist dieses Bild von einem besinnlichen "Fest der Liebe", zumindest meiner Meinung nach, verstärkt worden.

In meinen Augen ist Weihnachten nicht nur das "Fest der Liebe" sondern auch ein Fest, bei dem es viel zu selten um Dankbarkeit geht. Manche Menschen nehmen viele Dinge heutzutage als selbstverständlich hin, aber man sollte in der Zeit von heute viel dankbarer sein. Wir streben heutzutage meist nur nach dem perfekten großen Ganzen, aber finden meist viel Wertvolleres in den kleinen unscheinbaren Dingen! In einer Zeit von Terror und Konflikten weltweit sollte man daran denken, dass viele Menschen kein Dach über dem Kopf  haben und hungern müssen, während wir im Überfluss leben und uns über Geschenke aufregen, die uns nicht gefallen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich diesen Post in der Form schreiben soll, aber habe mich letztendlich dafür entschieden, da ich mich auch weiterhin frei fühlen möchte, auf meinem Blog über Dinge zu schreiben, die mich bewegen und ausmachen! Mir persönlich ist das einfach in der letzten Zeit sehr aufgefallen, dass viele (natürlich nicht jeder) es nicht wirklich einschätzen können, wie gut es uns tatsächlich geht. In mir drinnen hat sich durch diese Erkenntnis ein Schalter umgelegt und ich bin viel dankbarer geworden, vor allem was Kleinigkeiten anbelangt!  

Ich würde einfach mal sagen, dass es dazu jetzt auch genug ist und ich euch zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem Heiligabend zeige :)





Alles in allem hoffe ich, dass ihr auch einen schönen Abend hattet! Lasst mich doch gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr euren Heiligabend verbracht habt :)

Eure Lisanne 




Kommentare:

  1. Wir haben allemann Raclette gegessen und was gespielt :)
    Merry christmas Liebes, genieße die schöne Zeit :)

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja wirklich einen schönen Abend. Bei mir war es ähnlich und ich habe mich einfach riesig gefreut, dass ich den Abend mit meinen Liebsten verbringen konnte. Abends haben wir es uns dann am Kamin gemütlich gemacht, darauf freue ich mich immer am meisten. Gleich kommen schon wieder die ersten Gäste zum Brunch. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

  3. Dankbarkeit ist wirklich etwas, was bei vielen Menschen einfach verloren gegangen ist!
    Ein schöner Post und ich wünsche dir noch schöne Weihanchtsfeiertage :)
    Jeanne von http://www.blogjeannes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. frohe weihnachten süße ;:) ch werde auch bald noch einen post zum Heiligabend schreiben :) Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten wünsche ich dir :) Ich hoffe, du hast dich reich beschenken lassen und konntest viel Zeit mit deinen Liebsten verbringen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder, ich wünsche dir noch ruhige und besinnliche Feiertage!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten, die Bilder sind toll und es klingt nach einer schönen Zeit :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten :)
    Die Bilder sind klasse und die Weihnachtskarte sieht ja mal echt schick aus.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ja nach einem wirklich tollen Heiligabend aus :)
    Wir haben alle zusammen bei meinem Freund Zuhause gefeiert. Es war zwar eine ziemlich große Gruppe, aber trotzdem ein sehr schöner Abend :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen